Die Band

Das sind wir.

Die Band

...die Band stellt sich vor.

….wir kommen aus Hilden, Langenfeld und Duisburg.

 

Unser allerliebster Saitenquäler Frank (Saitenquäler, da immer mindestens eine bis zwei Saiten pro Zusammenkunft „Das Zeitliche segnen“….(Ne Eintagsfliege hat ne höhere Lebenserwartung :-))

 

DAS, altes Gitarristen-Urgestein hat sich schon lange vor unserer Band durch sein professionelles Gitarrenspiel in Langenfeld und Umgebung einen Namen gemacht, und sich in die Herzen seiner Freunde und Fans gespielt.

 

Dazu bietet er in Langenfeld und Umgebung auch noch professionellen Gitarrenunterricht in seiner eigenen Musikschule, als auch durch „Hausbesuche“ an (Der kleine Schelm :-), der dann auch noch bezahlbar, und äußerst effektiv ist.

 

Wie EFFEKTIV, da werden Wir gleich noch drauf eingehen….versprochen

 

gerade Frank mit seiner hohen musikalischen Professionalität, treibt die Band immer wieder zu neuen Höchstleistungen an.

 

APROPO EFFEKTIV…., dass seine zweite Gitarre in der Band, nämlich Ralf, gleich noch sein bester Schüler ist, der gleich das umsetzen kann, was man(n) sich Stunden vorher noch drauf geschafft hat, macht das gemeinsame musizieren umso leichter.

 

Das ist pure Leidenschaft für die Musik.

 

Michael sitzt immer nur so rum (…Der Sänger schmeisst sich gerade weg), das ist überhaupt kein Vorwurf, soll er auch, denn das ist sein Job in der Truppe. Sein Instrument ist das Schlagwerk oder auch Cachon/Cajon genannt. Er sorgt mit seinem Instrument und seinen flinken Fingern und Händen immer für den richtigen Rythmus, „Handmade“ halt, genau so muss es sein !!!. Er ist mit Sicherheit auch derjenige der Truppe, der am meisten ackert und nach den Gigs am ehesten weiss, was er getan hat.

 

Harte Maloche halt.

 

Heiko sorgt dafür, das das gesungende Wort in Form lieblicher Melodien mal zart, dann wieder ganz hart, je nach Musikstück in die Ohren des Zuhörers gelangt.

 

Wenn der Auftritt gelaufen ist, die letzte Zugabe von einem zufriedenen Publikum eingefordert wurde,viele Schultern geklopft, Hände geschüttelt, und Kontaktdaten getauscht wurden, dann wissen wir als Band,

 

„Alles Richtig gemacht“, zu haben.

Frank

Frank

1st Guitar

Frank Wurms (Langenfeld) ist der Kopf der Truppe und von Berufs-wegen passionierter Gitarrenlehrer. Wenn es die Zeit bei Frank zulässt, und er außerhalb vom Unterricht, Gitarren-Sessions und Arrangements noch Zeit findet, ist er meist dennoch wieder irgendwie musikalisch aktiv. Oftmals stöbert er in Discographien der Musikgeschichte oder zeigt sein Interesse beim studieren zahlreicher Musik-Videos und Musikerfilmen. Sein fundiertes Wissen gibt er gerne bereitwillig an seine Bandkollegen und auch an seine Schüler weiter. Auch ist er ein gern gesehender Kunde im Gitarrenfachhandel und in den Music-Stores der Republik. Frank durfte schon in einigen bekannten Formationen spielen und hat sich über die Grenzen von Langenfeld einen Namen gemacht.

Um es einfach zu sagen: Er lebt und liebt die Musik.

Ralf

Ralf

2nd. Guitar

Ralf Kölsch (Hilden) ist ein Gitarrenliebhaber. Der ehemalige Motorradrennfahrer hat sich nach dem Ausstieg aus dem Motorradsport mit neuer Liebe und Leidenschaft – der Musik – verpflichtet. Ralf ist immerzu gut vorbereitet und damit einer der musikalischen Haltepunkte in der Band. Auch ist er ein ausgesprochen guter Gastgeber, der seinen Bandkollegen schon an der Türe das Gefühl gibt, immer Willkommen zu sein. Es ist erstaunlich auf welches Repertoire er schon jetzt zugreifen darf. Der berufliche erfolgreiche Managing Director verbringt seine Freizeit neben Musik mit seiner Frau im Haus und Garten und ist, regelmäßig auf Ibiza zugegen, wo er schon einige Kontakte in der Musikerszene geknüpft hat.

Denn: Es gibt ja auch noch ein Leben nach der Musik.

Micha

Micha

Cachon/Perc.

Michael Kremling (Langenfeld) ist gebürtig aus Würzburg und kommt aus einer professionellen Musikerfamilie. Der beruflich selbstständige Unternehmer liebt es das Schlagwerk und den Takt auszuloten. Er ist für den Rhythmus und das schlagende, perkussive Momentum in der Band verantwortlich. Der Percussionist der nicht der Gewichtsklasse der Leichtgewichte angehört,
verbindet mit der Musik, Lebensfreude und Leidenschaft und versucht diese auch immer zum Ausdruck zu bringen und zu übertragen. Michael spielt neben dem Cajon und das Schlagwerk auch Schlagzeug. Je nach Musikstil und Musikstück versucht er neben dem Basisinstrumenten weitere Instrumente wie z.B. Hi-Hat, Basstrommel, Glocke, Snare, Djembe als zusätzliche Stilelemente mit in die Arrangements zu integrieren. Micha ist der einzige Single der Truppe. Man sollte einen Musiker einfach nie vor die Wahl stellen !!! „Ich oder die Musik“ Falsche Frage !!!

Pech gehabt Baaaby!!! B.ääähm

Heiko

Heiko

Vocals

Heiko Kröll ist aus Duisburg und kommt wöchentlich mit seiner fahrenden Disco nach Hilden, dort wo die Jungs schon eifrig proben und nur darauf warten endlich in kompletter Mannstärke Gas geben zu können. Jedes mal wenn er in die Strasse einbiegt, ertönt schon laute Musik aus seinem Auto, wo sich Heiko schon mal ordentlich gesanglich eingroovt. Man(n) braucht nicht schellen, oder anrufen, Er kündigt sich schon aus der Ferne an. Heiko ist ein mit großem Talent besetzter Sänger und manchmal hat man das Gefühl, er weiß gar nicht wie groß seine Anlagen und seine Gesangsbegabung sind.

Kurz um: Er hat einfach das Gefühl das ein Sänger braucht.

Die fünfte Frau…, oder der fünfte Mann

Das sind unsere Fans aus der Umgebung, die uns bei den Auftritten unterstützen !!!.

DAS ist unsere Publikum!!!.

Franks Guitar Lesson
 
Wir möchten auf unserer Bandseite natürlich
nicht vergessen, dass wir einen lupenreinen
Gitarrenlehrer an unserer Seite haben.
Also wenn Ihr aus:
LANGENFELD HILDEN DÜSSELDORF MONHEIM LEICHLINGEN LEVERKUSEN
 
und Umgebung kommt,
und selbst Lust habt
Gitarre zu lernen,
oder Euere Gitarren-Skills verbessern möchtet,
dann meldet Euch bei Ihm !!!
 
Das Team von All Ninety Two

 Frank’s Guitar Lesson

 

LANGENFELD HILDEN DÜSSELDORF MONHEIM LEICHLINGEN LEVERKUSEN

 

Gitarrenschule – Gitarrenunterricht
  • EINZEL – & GRUPPENUNTERRICHT
  • AKOUSTIC & E-GITARRE
  • BANDCOACHING
  • WORKSHOPS
  • FERIENKURSE
  • SCHNUPPERKURSE
Bei Frank’s Guitar Lesson

 

macht auch das Lernen im
Gitarrenunterricht Spass !!!

 

Ob Rock, Pop, Blues, Folk oder Heavy, für den Spaß mit der Gitarre bist du nicht zu jung und Sie nicht zu alt!!!.

 

Euer/Ihr

 

Frank Wurms

 

 

(Mehr Infos hier unter dem „Kontakt“ Reiter)

 

LANGENFELD HILDEN DÜSSELDORF

MONHEIM LEICHLINGEN

LEVERKUSEN

Frank Wurms
Kapeller Weg 8
40764 Langenfeld
(Rheinland)

 

Rufen Sie mich einfach an unter:
Telefon: +49 172 2018612

oder

 

 

kontaktieren Sie mich per:
E-Mail: wurms.frank@gmx.de

Angebot

Privat & Veranstalter

\

Du sucht eine Band,

\

..für Deine Feier...

\

...oder eine andere Veranstaltung...

\

...melde Dich. Wir freuen uns !!!

was unsere Kunden sagen.

Kundenmeinungen

Tolle Band , habe sie in Langenfeld gesehen. Es hat wirklich Spass gemacht, diese Band zu sehen, und auch zu hören.

Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Jakob

Ich war bei den Faltern. Dort habe ich die Band gesehen. Die haben mir sehr gefallen. Den coolen Typen, der auf der Kiste gesessen hat, fand ich besonders toll. Wenn sie wieder in der Nähe auftreten sollten, bin ich dabei.

Beate

Klasse!!!. Ich spiele selber Gitarre, aber bin noch Anfänger. Der Lead Gitarrist ist schon Klasse. Es hat mir mir Freude gemacht, ihm auf die Finger zu schauen, aber auch der Band zuzuhören.

Robin

Newsletter abonnieren

Hier kannst Du Dich an unserem Newsletter anmelden. Damit bist Du immer mit den neuesten Informationen unserer Band versorgt.